über mich

Der Tanz zwischen Yin und Yang: Zurück in die Balance.

Als Kind war ich ein aufmerksame Beobachterin der Welt. Sanft und ruhig, mit einem tiefen Gespür für alles, was mich umgab. Am liebsten draußen in der Natur – zwischen Blumen und Tieren erfreute ich mich an all der Schönheit, die die Welt zu bieten hatte. Zu Hause verarbeitete ich all die kreativen Eindrücke mit Malen, Basteln, Schreiben oder Lesen, war vollkommen im Moment und bei mir.

Doch wie so oft im Leben änderte sich das irgendwann. Mit der Zeit drängten sich andere Anforderungen in den Vordergrund – Schule, Erwartungen, die Welt des Machens und Leistens. Ich wurde schneller, strebte höher, wollte weiter. Es war, als gäbe es nur noch das Yang in mir, ständig auf der Suche nach dem nächsten Ziel.

Die Balance in mir geriet immer mehr aus den Fugen. Körperlich und mental spürte ich bald die Folgen. So begann meine Suche nach mehr Balance, Leichtigkeit und Freude. Und führt mich schließlich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Mit Achtsamkeit, Bewegung und Kreativität habe ich den „Flow“ wiedergefunden, den ich als Kind so geliebt habe.

Yoga ist nicht nur ein körperliches Training für mich, sondern eine Lebensweise. Es hilft mir immer wieder dabei, in meine innere Mitte zu finden. Wie ein Anker und Kompass, um mich in stürmischen Zeiten auf meinem Weg auszurichten. Ich lerne, besser mit den Herausforderungen des Alltags umzugehen, Widerstände loszulassen und den Stress bewusster zu verarbeiten. 

Der Tanz zwischen Yin und Yang ist ein lebendiger Prozess.
Jeden Tag aufs Neue.

Der Weg zurück in die Balance bedeutet für mich, sowohl die ruhigen als auch die bewegten Momente des Lebens zu umarmen – der Tanz zwischen Yin und Yang, die Hochs und Tiefs des Lebens, die Verbindung von Achtsamkeit und Bewegung, Kreativität und Stille.

Heute ist es mir wichtiger denn je, meinen Alltag an meine eigenen Bedürfnisse anzupassen – mal strukturiert und effizient, mal kreativ und frei. Mit dieser neuen Achtsamkeit und Balance kamen auch die Freude und Leichtigkeit zurück. Sie sind Quelle der Inspiration für meine Yogastunden und meine kreativen Arbeiten.

Ich glaube fest daran, dass mehr Achtsamkeit im Alltag – sowohl für den eigenen Körper als auch für die eigenen Gedanken – uns bewusster und mitfühlender machen kann. So können wir nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Mitmenschen und der Umwelt mit mehr Liebe und Respekt begegnen. Für mehr Balance in uns und um uns.

Listen to your heart.
Listen to your body.
Listen to your mind.
They will always guide you back to balance.

 

back to balance.

Das ist mein Motto und meine Lebensaufgabe. Und ich freue mich, wenn du mich auf dieser Reise begleiten magst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner